New York, 1845

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
koppi789 Avatar

Von

Und nun erst wird es in einer Stadt mit mittlerweile 400.000 Einwohnern eine offizielle Polizeitruppe geben. Eine geschichtliche Tatsache, die mir völlig unbekannt war und nahezu unglaublich erscheint, aber dennoch wohl der Wahrheit entspricht. Teil dieser Polizei wird Timothy Wilde werden, der aus der Not heraus einen anderen Job braucht, obwohl er Barkeeper ist. Zum Beginn seiner Tätigkeit als Polizist läuft ein 10- jähriges Mädchen, nur mit einem blutbefleckten Nachthemd bekleidet, in Timothy Wilde hinein. Aus der Leseprobe ergibt sich, dass 19 Kinderleichen gefunden werden und das blutbefleckte Mädchen möglicherweise dem Mörder entkam.
Das alles ist so spannend und anschaulich beschrieben, dass ich sehr, sehr gerne dieses Buch weiter lesen würde!