Summer in the City

takabayashi Avatar

Ein kleines Mädchen rennt barfuß und im Nachthemd durch die heiße New Yorker Sommernacht, von niemandem beachtet, bis sie mit Timothy Wilde zusammenstößt, dem jungen Polizisten, der bemerkt, dass sie über und über mit Blut besudelt ist. Dieser Timothy rückt dann in den Mittelpunkt und wir nehmen an seinen Erinnerungen teil - wie seine Eltern schon sehr früh ums Leben kamen und er und sein jüngerer Bruder sich allein durchschlagen mussten. Wie er als Zwölfjähriger als Helfer eines Fährmanns gearbeitet hat und dann viele Jahre als Barkeeper in Nicks Kneipe, wo er viel Menschenkenntnis gesammelt hat. Und er erzählt uns von Mercy Underhill, seiner langjährigen Jugendfreundin, in die er heimlich verliebt ist. Wie es dazu kam, dass er Polizist wurde, und warum er die Ideen seines Bruders Valentine für gefährlich hält, erfahren wir in der Leseprobe noch nicht. Und auch nicht, was es mit dem blutigen kleinen Mädchen auf sich hat. Aber die Neugier auf diesen historischen Krimi ist geweckt. Ein sympathischer Protagonist und eine interessante Umgebung im New York des Jahres 1845. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, die Leseprobe hat mir Appetit gemacht!