Teuflisch gut?

beastybabe Avatar

Die Leseprobe verrät uns ja noch nicht wirklich viel.
Wir lernen die Brüder Wilde kennen: Valentine, der die neu gegründeten Polizei von New York unterstützt und Timothy, der eine Bar betreibt oder dort zumindest als Barkeeper tätig ist.
Tim ist wohl etwas verliebt in Mercy und möchte mir ihr zusammen eine Flussfähre betreiben. Doch am Ende landet er bei der Polizei, wie kam es dazu?
Wir erfahren auch ein bisschen etwas über die Vergangenheit der Gebrüder Wilde: ihr Elternhaus explodierte bei einem Brand und ihre Eltern kamen ums Leben. Sie mussten sich also schon recht früh alleine durchs Leben schlagen. Es wurde ihnen nichts geschenkt.
New York hat im Jahr 1845 mit einer Schwemme irischer Einwanderer zu kämpfen, die dort nicht gern gesehen sind.
Eines Nachts stößt Timothy mit einem kleinen Mädchen zusammen, das über und über voll mit Blut ist. Wir erfahren, dass es irgendwo fliehen konnte, aber wovor?

Der Einstieg liest sich schon sehr spannend. Die Charaktere wirken real, auch die Schauplätze werden toll beschrieben.
Das Cover finde ich sehr gelungen und lässt mich auch etwas an London zu Zeiten Jack the Rippers denken.
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, ist lebendig und nicht langatmig - und ich würde sehr gerne wissen, wie es weitergeht!