Teuflischee Mord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sterntaucher Avatar

Von

Die Gründung der New Yorker Polizei als Notwendigkeit. Verbrechen aus Notlagen heraus. Auswanderer Wellen erzeugt aus der Hungersnot in Irland. Armut, Glücksspiel und Prostitution. Die Leseprobe verlangt dem Leser schon einiges ab. Eine durchaus interessante Vorgeschichte, die Einblick in die Zeit des New York um !845 geben.Die neu gegründete Polizei selbst ein wilder zusammengewürfelter Haufen und noch nicht wirklich Organisiert. Das entflohene Kind , mit Blut besudelt , das nicht sein eigenes ist.Alles Zusammen noch nicht wirklich ein Anfang , der den Leser überzeugt das dies eine spannende Geschichte wird. Ich hoffe ich irre und der Anfang der Geschichte soll nur Einblick in die damalige Zeit geben.Der Protagonist Wide scheint jedenfalls ein starker Charakter zu werden . Durch seine eigene Vorgeschichte geprägt , mit dem nötigen Einfühlungsvermögen.