Was hat die Kartoffel damit zu tun?

krimifee86 Avatar

In der Leseprobe erfährt man schon einmal ein wenig über Timothy Wilde, der früher als Barkeeper gearbeitet hat und nun Mitglied bei der neu gegründeten Polizei von New York ist. Und wie das immer so ist, wenn man etwas neu gründet, herrscht auch hier ein heilloses Chaos, von dem ich mir noch nicht sicher bin, ob es mich amüsieren oder entsetzen soll.

Die Geschichte an sich scheint spannend zu werden. Was hat es mit den ganzen ermordeten und entführten Kindern auf sich? Wer steckt dahinter und warum? Hier erfahren wir in der Leseprobe leider noch nicht allzu viel, doch der Klappentext verspricht hier jede Menge Spannung.

Spannend finde ich vor allem auch, dass man in dem Buch scheinbar auch das New York des 19. Jahrhunderts näher gebracht bekommt. New York war schon immer eine für mich sehr faszinierende Stadt, insofern finde ich es toll, in seine Vergangenheit eintauchen zu dürfen.

Zum Schreibstil der Leseprobe kann ich sagen, dass ich diesen sehr mitreißend fand. Man bekam einen guten ersten Eindruck von Timothy als Person und sie verleitet einen einfach dazu, dass man gerne weiterlesen würde.

Am Ende des Leseeindrucks bleibt für mich die Frage: Was hat die Kartoffel mit alldem zu tun und wie geht es weiter?