Polizist wider Willen, 19 Leichen

just-dreams Avatar

Tim Wilde ist Mitglied der ersten Polizei von New York. Bekommen hat er den Job dank seines Bruders Val, der ihn immer schon in Schwierigkeiten gebracht hat.

Was anfänglich für Tim nur ein ärgerlicher Job ist, wird bald zu einem lebensgefährlichen Kriminalfall mit sage und schreibe 19 Kinderleichen, einem Mörder mit Kaputze und streikenden Bauarbeitern.

Plötzlich hat Tim das alles am Hals, sprich er ist für diesen Mordfall verantwortlich- auch wenn ihm mancher gerne mit anderen Dingen beschäftigt sehen würde. Auf einmal ist es nicht mehr nur ein Job eine Polizist zu sein, sondern auch eine Passion die Gerechtigkeit zu finden. Immerhin treibt der Mörder schon seit 5  Jahren sein böses Spiel.

Ich bin kein Fan von historischen Romanen, doch dieser hat mich überzeugt. Mir gefällt der Schreibstil, die Art und Weise wie die einzelnen Personen gezeichnet sind, wie das Drumherum beschrieben wird.

Der Fall des Kindermörders wird von Seite zu Seite spannender und es tun sich leider auch immer tiefere Abgründe auf (Kinderprostituierte, gekaufte Wahlgänger etc).

Das Buch ist so facettenreich, das man es kaum in Worte fassen kann. Man muss es einfach gelesen haben.

Allerdings gebe ich gerne zu, ich hätte es im Buchhandel übersehen und wahrscheinlich einen Kauft nicht in Erwägung gezogen, weil ich halt kein Historienromanfan bin.