Der Thron der Welt

killerprincess Avatar

"Der Thron der Welt" von Robert Lyndon
Inhalt
In den Alpen begegnet der fränkische Krieger Vallon den jungen Gelehrten Hero. Als Heros Meister stirbt, bittet er Vallon um Begleitung nach England. Er ist auf dem Weg zu einem normannischen Ritter, dessen ältester Sohn von einem türkischen Sultan gefangen genommen wurde. Der Preis: Vier weiße Gerfalken, die es nur hoch im Norden gibt. Vallon und Hero organisieren eine Gruppe, mit der sie sich auf die Suche nach den Falken machen -und damit ein unglaubliches Abenteuer beginnt.
Meinung
Zuerst möchte ich sagen, dass mich das Buch absolut begeistert hat! Doch ich möchte auch gleich zu Beginn meiner Rezension darauf aufmerksam machen, wie enttäuscht ich von der Arbeit der Übersetzung, bzw. des Lektorats bin! So viele Rechtschreibfehler, bzw. "Tippfehler"! Andauernd steht dort "in" anstatt "ihn" -oder umgekehrt. "Wird" anstatt "wir" und so weiter....ich bin der Meinung, dass es bestimmt 20 Fehler sind. Bei 1000 Seiten kann es vielleicht zu ein oder zwei Fehlern kommen, aber doch nicht 20. Da denk man irgendwie, dass sich nicht die Mühe gemacht wurde, alles komplett zu lesen. Bei einem Preis von 18,95€ ziemlich schade.
Dafür ist die Geschichte unglaublich gut.
Es war spannend, abenteuerlich und toll geschrieben.
Ich habe alle Charaktere ins Herz geschlossen, mit ihnen gefiebert und gelitten. Wundervoll, dass ich dieses Buch gar nicht weglegen wollte und traurig war, dass es bald vorbei ist. Was für ein schönes Gefühl, wenn das Buch schon 1000 Seiten hat. Es gibt durchaus Stellen in diesem Buch, die etwas langatmiger sind, aber das kam meines Erachtens nur selten vor. Ich mochte die vielen detaillierten Beschreibungen sehr gerne. Es war für mich ebenfalls wie eine Weltreise. -Nicht nur um die Welt, auch noch in eine andere Zeit.
Der Titel klingt schön, hat aber im Endeffekt nicht mehr viel mit der Geschichte zu tun. Da hätte es vielleicht passendere Titel gegeben. Dafür ist das Cover sehr schön mit den Falken.
Fazit
Die Rechtschreibfehler haben mich geärgert, aber die Geschichte hat mich umgehauen. Tolle Charaktere, die ich alle lieb gewonnen habe. Erstaunliche Leistung, dass einem so viele Hauptpersonen in dem Buch nahe gebracht werden und keiner zu kurz kommt. Ein ganz wunderbarer historischer Roman, bei dem ich Lust auf mehr bekomme!