Der Thron der Welt

murmel Avatar

Ein Unglaubliches Buch! Sehr spannend geschrieben führt das Buch ein in die Welt des Hochmittelalters. Die Freunde Vallon und Hero machen sich auf auf eine unglaubliche Reise. Gemeinsam erleben Sie viele Abenteuer.
Als Lösegeld für einen normannischen Ritter fordert der türkische Sultan ein unglaublich hohes Lösegeld: vier Gerfalken . Diese Falken sind schneeweiße Falken, die nur in Grönland leben. Sie sind extrem selten und deshalb so kostbar. Als Hero und Vallone auf den Heimathof des normannischen Ritters kommen, erhalten Sie zwar Unterstützung von dessen Mutter, aber nicht von dessen Bruder. Der jüngere Bruder des gefangengehalten normannischen Ritters ist sogar ganz froh seinen älteren Bruder los zu sein.
Robert Lyndon, der Autor des Buches, hat sich bei der Recherche für dieses Buch sehr große Mühe gegeben. Man merkt dass er sehr viel Zeit drauf verwendet hat die historischen Umständen zu klären. Das Buch ist ein gutes Beispiel dafür wie man mit einer spannenden Abenteuergeschichte historische Wissen vermitteln kann.
Der Nachteil: die Kampfbeschreibungen sind mir etwas zu "heftig".
Trotzdem empfehle ich dieses Buch gerne weiter, und ich gebe vier Sterne!