Zwei Diebe und ein König

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonjalein Avatar

Von

 

Inhalt: Die beiden unterschiedlichen Gauner Royce und Hadrian sind schon lange ein Team und ihr Ruf, als die besten Diebe des Königreichs eilt ihnen weit voraus. Da werden sie beauftragt ein Schwert zu stehlen, was sich allerdings als Falle entpuppt. Statt des Schwerts finden die beiden Kumpane die Leiche des Königs vor. Um ihre Köpfe zu retten entführen sie den künftigen König Prinz Alric und kommen bald einem königlichen Komplott auf die Spur. Werden sie sich und das Königreich retten können?

 

Meinung: „Der Thron von Melengar“ ist Fantasy vom Feinsten. Im Mittelpunkt stehen hier die beiden Gauner Royce und Hadrian. Während Royce ein Dieb durch und durch ist und auf den ersten Blick recht gefährlich wirkt, war Hadrian einst Soldat und er möchte den Menschen auch nun noch gerne helfen. Allerdings wird ihm dies das eine oder andere Mal zum Verhängnis, so dass die beiden Kumpanen von einem Abenteuer ins nächste stürzen.

Sind die Diebe allerdings bei ihrer eigentlichen Arbeit wird sofort klar, warum sie den guten Ruf genießen, die besten Diebe von allen zu sein. Sie gehen unheimlich schlau vor und es macht Spaß zu lesen, was sie sich ausdenken.

Und außerdem sind die beiden sehr sympathisch und die Dialoge witzig.

Die Geschichte an sich ist sehr spannend und von vielen Intrigen gespickt und es macht Spaß sie zu lesen. Das Buch ist auch nicht übermäßig blutig, einige Kämpfe kommen aber natürlich schon vor, ebenso wie ein nicht so netter Zwerg, ein Zauberer und Elben, wenn auch nur am Rand.

Es ist auf jeden Fall ein gutes und empfehlenswertes Fantasybuch.

 

Fazit: Ein gutes Fantasybuch, mit coolen Sprüchen, sympathischen Charakteren und einer wohl durchdachten Intrige.