Auweia...

möp Avatar

Die Leseprobe beginnt damit, uns in die Kindheit von Cecilia und ihrem Bruder Cyrus einzuführen und die Protagonistin beschreibt sehr überzeugend aus der Ich-Perspektive ihre Erinnerungen. Diesen Einstieg finde ich wirklich gelungen, da man so die beiden Hauptcharaktere sehr gut kennen lernt und sich schnell mit ihnen identifizieren kann. Doch dann wird das Mädchen aus seinen Erinnerungen gerissen und urplötzlich verhaftet. Es sagt über sich selbst, dass es seinen Bruder umgebracht hat und das ist natürlich erst einmal eine sehr schockierende These. Ich bin gespannt, wie sie das denn nun gemeint hat. Abschließend begleiten wir Cecilia - genannt CeCe - bei einem Gespräch mit ihrer Pflichtverteidigerin, das sie nur höchst widerwillig führt. CeCe scheint sich mit ihrem Schicksal abgefunden zu haben, sie glaubt, dass sie bald für den Tod ihres Bruders verantwortlich gemacht und für viele Jahre in ein Gefängnis gesteckt werden wird.

Ich würde das Mädchen gerne durch den Prozess begleiten, denn irgendwie hoffe ich ja für CeCe, dass alles noch ein gutes Ende nehmen wird und bekannt wird, dass ihr Bruder an einer Überdosis Drogen starb.