Cece

nine85 Avatar

Auf die LP bin ich mehr durch den Titel aufmerksam geworden, als durch das Cover. Ich habe mich gefragt in welchem Sinn Cecelia tief fällt.
Cecelia wird in Untersuchungshaft genommen, nachdem sie den Notruf gewählt hat und geschildert hat, dass ihr Bruder leblos im Keller liegt. Die LP dreht sich um die Zeit von Cecelia in der U-Haft, wie sie ihre Zellengenossin beschreibt und an der Gruppentherapie teilnimmt. Cecelia wirkt verschlossen und will nicht über das reden was vorgefallen ist. Auch Einzeltherapie gehört zu ihrem täglichen Programm, welches sie absolvieren muss. Die LP beschreibt den ersten Moment mit ihrer neuen Therapeutin.
Der Schreibstil hat mir gefallen und es lässt sich auch gut lesen. Aus dem kurzen Text hier auf der Homepage lässt sich erahnen, dass viel mehr hinter dem Tod ihres Bruders steckt. Und mich lässt es zweifeln, ob sie wirklich die Schuld am Tod ihres Bruders trägt oder ob sie sich die Schuld gibt, weil er drogenabhängig war und sie ihm nicht mehr helfen konnte. Ein wahrscheinlich sehr aufwühlender Roman, der mich auf jedenfall interessiert.