Der tiefe Fall der Ceceilia Price

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mysticcat Avatar

Von

Das Cover finde ich große Klasse. Es sieht aus, wie Ein Mädchen, das auf einer Brücke steht und sich in einen Fluss stürzen möchte. Auch der Schriftzug im Wasser, sowie der Buchtitel weisen auf einen Selbstmord oder einen Selbstmordersuch hin. Dieses Buch hätte ich in der Buchhandlung sicher in die Hand genommen, um den Klappentext zu lesen. Die Leseprobe hat mich umgehauen. Ich finde die Idee super – und mich beschäftigt die Frage: hat sie ihren Bruder wirklich umgebracht oder fühlt sie sich nur schuldig, so wie es oft passiert, wenn man bei einer Ermordung in der Nähe ist. Besonders angetan haben es mir die vielen Dialoge, die finde ich ganz toll. Auch die Schilderungen aus dem Gefängnisalltag finde ich spannend, Schriftart und Layout sind gut gewählt und leicht lesbar. Hier würde ich gerne weiterlesen.