Der tiefe Fall der Cecelia Price

petral. Avatar

Die 17-jährige Cecelia wählt den Notruf und stammelt ins Telefon, dass ihr Bruder tot ist und sie ihn umgebracht hat. Aber hat sie ihn wirklich umgebracht, oder gibt sie sich nur die Schuld, weil sie sich während seiner langen Drogensucht so oft gewünscht vorgestellt hat, er wäre endlich weg?
Sie wird dann jedenfalls verhaftet und ihre Pflichtverteidigerin sorgt dafür, dass sie nicht in normale Untersuchungshaft kommt, sondern in die Abteilung für Verhaltenstherapie des Jugendgefängnisses eingewiesen wird. Doch dort schottet sie sich auch erst mal völlig ab und mag mit keinem reden. Die Therapeuten und Ärzte der Einrichtung geben sich Mühe an Cecelia ranzukommen , doch die lässt jede Therapiesitzung einfach über sich ergehen.

Im Laufe der kurzen Leseprobe kann man schon einiges aus Ceces Vergangenheit erfahren,die Mutter starb nach langem Kampf an Krebs, der Bruder drogensüchtig, Cece hat wirklich schon viel schlimmes erlebt. Und nun weigert sie sich, mit ihrer neuen Therapeutin über ihre Vergangenheit zu sprechen, denn die Erinnerungen tun so weh, dass sie lieber gar nicht darüber nachdenken möchte.

Ich denke, dieses Buch wird mir sicher an die Nieren gehen, das kann ich nach der kurzen Leseprobe schon mal sagen. Trotzdem würde ich es gerne lesen.