ein Jugendbuch ganz nach meinem Geschmack

manja82 Avatar

Diese Leseprobe hat mir mal richtig gut gefallen. Seit langem ein Jugendbuch, das mich wieder richtig anspricht, mich unheimlich neugierig macht.

Cecelia ist seit dem Tod ihres Bruders in einer geschlossenen Anstalt für straftätig gewordene Jugendliche. Sie hat ihn umgebracht. Doch warum hat sie dies getan? Ihre Verteidigerin ist der Ansicht sie war traumatisiert.
In der Anstalt ist Cecelia eine Einzelgängerin. Sie sucht kaum Kontakt, mit ihren Therapeuten möchte sie auch nicht sprechen. Allerdings wäre das wohl besser für die Anhörung bei Gericht. Doch Cecelia will bzw. sie kann nicht über ihre Gefühle reden ...

Ich empfand die Leseprobe als spannend gehalten. Es liest sich flüssig und die Sprache ist dem Genre angepasst.
Ich konnte mich von Beginn an sehr gut mit Cecelia idendifizieren. Man rätselt ob sie wirklich fpr den Tod ihres Bruders verantwortetlich ist. Was ist wirklich passiert? War es ein Unfall oder etwas ganz anderes? Kann Cecelia sich öffnen, wird sie die Wahrheit sagen?
Ich bin wirklich gefesselt und bin nun sehr gespannt darauf was wirklich hinter all dem steckt.
Sehr gerne würde ich dieses Jugendbuch komplett lesen um mir eine Antwort auf meine Fragen zu holen und mir ein eigenes Bild zu machen.