Ein Mord der keiner war.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sven zipperling Avatar

Von

„Der tiefe Fall der Cecelia Price" von Kelly Fiore erscheint am 01.07.2015, zum Preis von 14,95€, im Coppenrath Verlag.

Wenn man sich an den Vorabdruck des Romanes heranwagt, ohne die Einleitung dazu gelesen zu haben - glaubt man nicht, dass dieses Buch in die Kategorie Jugendbuch gehört. Der Vorabdruck liest sich auf den ersten 28 Seiten, wie ein Kriminalroman. Jugendliche, die 17 Jahre alte Cecelia, ruft Polizei und gesteht den Mord an ihren Bruder Tom. Landet in der psychiatrischen Abteilung eines Gefängnisses und soll sich dort mit den Geschehnissen auseinandersetzen. Soweit so gut. Was Cecelia sich nicht eingesteht, dass ihr Bruder ein Junkie war und sich selbst den goldenen Schuß gesetzt hat Eingestehen will sie sich aber auch nicht, dass ihr Bruder ihr Leben versaut hat.

Der Vorabdruck beschäftigt sich hauptsächlich mit den inneren Zerwürfnissen die Cecelia in den ersten 6 Wochen nach der vermeintlichen Tat in der Gefängnispsychiatrie bewegen. Dem Verschließen, dem Abstreiten von Tatsachen und dem Selbstbetrug. Einen Einblick in die Handlung und das eigentliche Geschehen, dem Auslöser des Todesfalles, gewährt der Vorabdruck jedoch noch nicht und so überkommt bei dem interessierten Leser der Wunsch nach mehr. Der Roman lesenswert, wenn auch für Jugendliche sicherlich ein schweres Thema.