Ist wirklich alles so, wie es auf den ersten Blick erscheint?

glücksklee Avatar

Was für ein Anfang für eine Leseprobe... eigentlich ist zu Beginn noch nicht wirklich klar, was geschehen ist und trotzdem konnte man direkt die Beklemmung spüren, die sich durch die Art und Weise, wie die Szene beschrieben wird, breit macht... und dann eine Art Geständnis, als die Polizei eintrifft... CeCe hat ihren Bruder umgebracht. Das wie und warum bleibt allerdings erst einmal ungeklärt. Die Handlung wird dann in einer psychiatrischen Abteilung fortgesetzt, in der CeCe untergebracht wurde, bis ihre Verhandlung beginnt.

In der Abteilung sind auch noch andere Straftäter untergebracht, z.B. ihre Zimmergenossin Aarti, die Schlimmes durchgemacht hat und danach versucht hat, ihren Ehemann zu erschießen.

CeCe wird von dunklen Gedanken verfolgt und vertraut sich weder ihrer Pflichtverteidigerin noch ihrer neuen Psychotherapeutin in. Sie sagt zwar, dass sie alles was sie getan hat, mit Absicht getan hat und fühlt sich auch schuldig... ich frage mich nur, ob wirklich alles so ist, wie es scheint? Mir kommt es nämlich so vor, als fehlen einige Puzzleteile, um das gesamte Bild der Handlung erkennen zu können. Was ist passiert? Wieso hat CeCe ihren Bruder umgebracht? Was ist dem ganzen voraus gegangen?

Die Leseprobe war auf jeden Fall spannend und fesselnd, ich möchte unbedingt herausfinden, ob CeCe wirklich schuldig ist, oder ob sich die Geschichte ganz anders darstellt, wenn weitere Fakten offen gelegt werden. Vielleicht habe ich ja Glück bei der Verlosung und kann bald weiterlesen, denn die Leseprobe hat mich sehr neugierig auf den Rest der Geschichte gemacht.