Kelly Fiore - Der tiefe Fall der Cecelia Price

diana pegasus Avatar

Kelly Fiore - Der tiefe Fall der Cecelia Price

Die siebzehnjährige Cecelia Price wird verhaftet. Sie gibt an, sie habe ihren Bruder getötet. In einer Anstalt für psychischkranke Straftäter wird sie von ihrer Verteidigerin auf den Prozeß vorbereitet. Eine neue Therapeutin, Trina, wird ihr zu Seite gestellt, damit sie die Geschehnisse verarbeiten kann. Doch Cece gibt sich selbst die Schuld am Tod ihres Bruders. Sie hat ihn umgebracht. Und sie will keine Hilfe von irgendjemanden...

Die Leseprobe ist flüssig, beklemmend, spannend, düster und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Cecelia rein versetzen, die mir sofort sympathisch, distanziert und gut ausgearbeitet erschien. Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte bisher gut abgerundet.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet.

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.