Schuld!?

landkartenleser Avatar

Cecelia (Cece) sitzt in U-haft. Tag für Tag lässt sie lästige Therapien über sich ergehen, die ihre Pflichtverteidigerin Jennifer anordnet. Jennifer will Cece helfen, will das schwere Urteil mindern, doch Cece weigert sich, sie schweigt über das, was geschehen ist, denn es gibt nichts mehr zu sagen, da Cecelia sich sicher ist: sie ist Schuld am Tod ihres Bruders.
Die Leseprobe verrät auf keinen Fall zu viel, einzig aus dem Klappentext erfährt man, dass auch Drogen am Tod ihres Bruders beteiligt waren. Aber genau das ist es, was mich neugierig macht. Was für ein Mensch war Ceces Bruder? Was für ein Mensch war sie vor seinem Tod? Und vorallem: Ist Cecelia wirklich schuldig?
Das Cover und der Titel lässt auf eine düstere, traurige Geschichte schließen, die vom Schreibstil der Autorin, der mir sehr zusagt, bekräftigt wird.
Wie tief wird Cece wohl fallen, wenn sie nicht ihre Schuldgefühle bekämpfen kann? Oder wird es am Ende doch Hoffnung für dieses verschlossene Mädchen geben?
Ich bin wirklich gespannt, was diese Geschichte mit sich bringt und welche Emotionen sie in mir wach rütteln wird, aber ich habe jetzt schon das Gefühl, dass Kelly Fiore es schafft dieses heikle Thema wirklich gut umzusetzen.