Schuldgefühle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tulpe29 Avatar

Von

Die Leseprobe war sehr fesselnd und hat mir schon mal gut gefallen. Das Buch ist spannend erzählt, denn es geht um Cecelia, die sich die Schuld am Tod ihres Bruders gibt. Sie hatte jahrelang unter der Drogensucht des Bruders gelitten und ist auch irgendwie erleichtert, weil jetzt endlich alles vorbei ist. Totzdem belastet die Situation sie natürlich. Cecelia sträubt sich auch gegen die psychologische Betreuung, die in ihrem Fall unumgänglich ist. Ich bin neugierig auf die ganze Geschichte und ob sie wirklich schuldig ist, oder ob sich alles als ein großer Irrtum erweist. Als Leser kann man mit der Protagonistin mitfühlen und sich in ihre Lage versetzen, weil das Buch sehr einfühlsam geschrieben ist. Auch das Cover ist gut gewählt.