Sehr spannend

ivonnes bücherregal Avatar

Cecilia ist 17. Sie sitzt in einer Klinik und muss dort eine Therapie machen, die ihre Pflichtverteidigerin für sie arrangiert hat um die Strafe für die vermeintliche Schuld am Tod von Cecilias Bruder zu mildern.

Mir hat diese Leseprobe wirklich gut gefallen. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben und man bekommt von Anfang an die Gefühle und Gedanken von Cecilia mit. Diese sind oft wirklich sehr bedrückend und auch verwirrend.
Der Therapie kann sie sich nicht öffnen. Sie sieht in ihrem Leben keine Zukunft mehr und glaubt deshalb lohnt es sich auch nicht darum zu kämpfen. Doch ihre Pflichverteidigerin sorgt dafür das Cecilia eine Therapeutin bekommt mit der sie Einzelsitzungen hat und die einen letzten Versuch starten soll hinter die verwirrende Gefühlswelt von Cecilia zu blicken.
Und auch wenn Cecilia sich nur widerwillig darauf einlässt, schafft die Therapeutin es direkt bei der ersten Sitzung Gefühle bei Cecilia frei zu setzen.
Doch erst einmal stellt es den Leser vor weiteren Fragen. Was hat Cecilia wirklich mit dem Tod ihres Bruders zu tun? Welche Rolle spielt der Krebstod der Mutter und was hat ihr Vater getan das er Cecilia so verletzt hat?

Bei mir hat die Leseprobe viele Fragen offen gelassen und ich würde wirklich gerne wissen wie es weitergeht!! Wirklich sehr spannend!!