Spannend und berührend

julimond Avatar

Bereits mit den ersten Worten hat mich die Leseprobe gefesselt. Die 17jährige Cecelia wird verhaftet - ihr Bruder ist tot. Dass sie irgendwie darin verwickelt ist, dass sie offenbar traumatisiert ist, das wird schon bald klar. "Ich versuchte mich an etwas Schönes zu erinnern. Stattdessen muss ich einen Weg finden, in meiner eigenen Haut zu überleben." Trotzdem bleibt es ein großes Geheimnis, was genau geschah und wie es dazu kam. Cecelia spricht nicht darüber, weder mit ihrer Pflichtverteidigerin noch in den Gruppenstunden in der Abteilung für Verhaltenstherapie, in der sie bis zu ihrer Anhörung untergebracht ist. Eine neue Therapeutin soll nun einen weiteren Versuch unternehmen, Cecelias Erinnerungen ans Tageslicht zu bringen.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und ganz eigen. Ich konnte mich innerhalb kürzester Zeit mit Cecelia identifizieren und bin äußerst gespannt, was noch alles in ihr verborgen liegt. Wieder einmal ein Buch, das mich schon vom Cover her anspricht und das ich unbedingt lesen möchte.