Wahr oder nicht?

igela Avatar

Kann das sein ?Kann Cecelia schuld daran sein, dass ihr Bruder Cyrius gestorben ist?
Da sie in einer Jugenstrafanstalt eingesperrt ist, muss es wohl sein...oder tut jedermann ihr Unrecht? Ihre behandelnde Pflichtverteidigerin ist wohl vom Gegenteil überzeugt. Kann...wird sie Cecilia helfen können und die Wahrheit ans Licht bringen?
Die Erinnerung von Cecelia zeigen auf jeden Fall, dass sie eng verbunden mit ihrem Bruder war. Da die Eltern nicht gross erwähnt werden in der Leseprobe, frage ich mich, wie die Familienverhältnisse sind/waren? In der Leseprobe wurde angedeutet, dass der Vater eine tragende Rolle in Cecelias Leben gespielt hat. Habe ich zuviel hineininterpretiert oder könne Missbrauch im Spiel gewesen sein....Zudem ist die Mutter an Krebs gestorben, schlimm für eine Heranwachsende. Ich merke schon nach der Leseprobe, dass Cecilia all mein Mitleid und meine Sympathie gehört!
Die Geschichte weckt Fragen und sehr gerne möchte ich diese durch die Lektüre beantworten.
Das Cover gefällt mir ausserordentlich gut. Es zeigt deutlich, dass diese Geschichte hier um einen jungen Menschen geht.