Was wir tun

tubby-1985 Avatar

Ein wirklich ergreifendes Buch, das sehr gut zeigt wie unterschiedlich manche Menschen mit ihren Gefühlen umgehen.
Cecelia hat ihren Bruder verloren. Anscheinend hat er nch dem Krebstot der Mutter angefangen Drogen zu nehmen und sich selbst in den Ruin zu treiben. Doch seine kleine Schwester gibt sich die Schuld daran, dass er gestorben ist. Sie hat die Polizei und den Notarzt informiert, aber da war es bereits zu spät. Da sie selbst gesagt hat, sie häte ihn getötet nimmt die Polizei sie direkt fest. Nun sitzt sie zwar nicht im Gefängnis, ist aber doch eingesperrt und muss ständig an irgnedwelchen Sitzungen teilnehmen und soll mit ihren Problemen klarkommen, beziehungsweise sie bewätligen. Das hängt ihr alles zum Hals raus. Sie will nicht darüber reden, was geschehen ist. Und ihr ist völlig klar, dass sie die nächsten Jahre eingesperrt bleiben wird.
Ein wirklich gelungenes Buch (zumindest wenn es so weitergeht)über das Erwachsenwerden und den Umgang mit Verlusten. Ich würde mich wirklich freuen weiterlesen zu dürfen.