Ziemlich viel Potential

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
slovesbooks Avatar

Von

Cecelia ist erst 17 Jahre und hat bereits viel Schlimmes in ihrem Leben erlebt. Während sich andere in ihrem Alter auf den Schulabschluss vorbereiten sitzt sie in U-Haft und wird verdächtigt ihren Bruder umgebracht zu haben.

Ich finde ihren Charakter sehr interessant. Gerade in so einer Situation bietet es sich an die Psyche der Protagonistin in den Vordergrund zu stellen. Ich konnte mich innerhalb der Leseprobe schon gut in sie hineinversetzen. Die Autorin schafft es dem Leser einen Zugang zu ihr anzubieten, was nicht zuletzt an der tollen Schreibweise des Romans liegt. Außerdem reizt mich die Frage, was wirklich mit ihrem Bruder geschehen ist. Ich kann es mir noch nicht so recht vorstellen, dass sie etwas ursächliches mit dem Tod zu tun hat. Das würde ich sehr gerne herausbekommen. Ein bisher wirklich interessanter und spannender Anfang.