Der tiefe Fall der Cecelia Price

milena Avatar

Die Autorin Kelly Fiore unterrichtet als Englischlehrerin an einer amerikanischen Highschool. Sie kennt also zur Genüge die Gruppe der Heranwachsenden, die auf eine interessante und gute Zukunft hoffen. Ihre Hauptperson Cecelia lebt mit ihrem Vater und ihrem Bruder auf einer Farm. Ihr Bruder ist drogenabhängig, das Geld ist äußerst knapp und Cecelia fühlt sich um die Zukunft betrogen. Ihre Mutter ist gestorben und der Vater ist nicht sonderlich lebenstauglich. Er verschließt die Augen vor der Tatsache, dass der Bruder drogenabhängig ist und beteuert, dass er die Schmerzmittel bräuchte, um die unerträglichen Knieschmerzen aushalten zu können, da sich die Familie derzeit keine Operation leisten könnte. Cecelia hat sich für ein Stipendium beworben, wurde aber abgelehnt und fühlt sich in einer ausgangslosen Situation, die damit endet, dass sie Tabletten von ihrem Bruder entwendet und diese verdealt. Ihr ist klar, dass die Farm kurz vor der Zwangsversteigerung steht, der Vater aber selbst diese Tatsache nicht wahrnimmt. Als ihr Bruder bereits tot ist, sie sich in psychiatrischer Behandlung befindet, gibt der Vater immer noch ihr allein die Schuld an der ganzen Misere. Der eigentliche Inhalt des Buches ist es die Entwicklungsgeschichte von Cecelia mitzuerleben und zu erfahren, was in der verhängnisvollen Nacht, die mit dem Absetzten des Notrufes und dem Tod ihres Bruders endete, tatsächlich geschah. Der Schreibstil der Autorin ist altersangemessen und das Cover modern und peppig, so dass ich das Buch sehr empfehlen kann.