Der tiefe Fall der Cecelia Price

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo-lesemaus Avatar

Von

Das Buch "Der tiefe Fall der Cecelia Price" gefällt mir auf Grund der einzigartigen Charaktere, die ihre Gefühle sehr schön und nachvollziehbar zum Ausdruck bringen, sehr gut.
Der Aufbau des Buches, wobei sich die Scene in denen Ceces momentane Situation geschildert wird, mit den Scenen der Vergangenen zwei bis drei Monaten abwechseln, hat mir gut gefallen, weil man so einen guten Einblick in die Geschichte der Hauptcharaktere und ihres Umfeldes bekommt. Außerdem bleibt die Geschichte dadurch spannend, weil der Wechsel der verschiedenen Zeiten nie zu viel auf einmal von einem Handlungsstrang verrät.
Die Atmosphäre und das Umfeld, in dem sich Cece aufhält finde ich sehr anschaulich beschrieben.
Ich konnte mich gut in die Lage der verschiedenen Personen hineinversetzen und miterleben, wie es ihnen ergeht, was ihre Beweggründe sind, und wie sie sich gegenseitig beeinflussen.