Der tiefe Fall der Cecelia Price

sweetheart_90 Avatar

Mir fiel es anfangs und zwischendurch immer mal wieder schwer das Buch weiterzulesen. Nur ab und an kam bei mir Spannung an. Trotz allem ist es recht gut geschrieben.
Das Buch ist in der Ich-Form, von CeCe geschrieben. Es basiert auf zwei unterschiedlichen Ebenen. Der Gegenwart-Ebene, in der sich CeCe in einer Nervenheilanstalt aufhält und in der zweiten Ebene, der Vergangenheit, 3 Monate zurück, wo man erfährt wie es um CeCe's Familie steht, was es mit dem Tod ihres Bruders auf sich hat.
Schon in jungen Jahren ist CeCe's Mutter an erneutem Brustkrebs gestorben. Ihr Vater verschließt vor allem die Augen und muss dadurch so einiges an Verlust ertragen. Und ihr Bruder Cyrus verfällt nach und nach der Droge Oxy, bis sie ihn schlussendlich Tod auffindet. Stellt sich nur die Frage, hat sie ihn ermordet und waren es nach und nach die Drogen. Dieser Frage wird im Laufe des Buches auf dem Zahn gefühlt.
Ich finde das Thema Drogen ist ein sehr wichtiges und auch heikles Thema und immer wieder hat es mich furchtbar aufgeregt, wie egal dem Vater der beiden das alles war. Und auch seiner neuen Frau ging das ziemlich am, um es Deutsch auszudrücken, am A….. vorbei. CeCe gehört meine absolute Hochachtung, was sie alleine in ihrem noch sehr jungen Alter versucht hat alleine zu bewältigen und welchem enormen Druck sie ausgesetzt war.

Trotz des etwas schwierigeren Starts in das Buch, hat es gelungen geendet.