Die Spirale dreht sich abwärts

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kathy30 Avatar

Von

Cecelial ist ein 16-jähriges Mädchen dessen Mutter qualvoll an Krebs stirbt als es 15 war. Von diesem Zeitpunkt an gerät ihr Leben mehr und mehr aus den Fugen. Der Vater vergräbt sich erfolglos in Arbeit und verdient dabei nich tgenug um die Familie ausreichend zu versorgen. Cecelias Bruder, Cyrus, flüchtet sich nach einem Sportunfall in die betäubende Abhängigkeit von Schmerzmitteln und baut nach und nach seelisch und körperlich ab. Für Cecelias Nöte und Sorgen hat keiner wirklich Zeit. In Ihrer Verzweiflung ihre Familie retten zu wollen greift Cecelia zu jedem Strohhalm und gerät so in eine Abwärtsspirale die sich kaum noch aufhalten lässt.
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Der Schreibstil ist einfach und sehr gut verständlich. Ich bin in die Hauptfigur Cecelia richtig abgetaucht und habe mit ihr geweint und gelitten. Die Thematik des Buches hat mich sehr angesprochen und ich finde die Umsetzung sehr gelungen.