Ein reales Familiendrama

avenira2 Avatar

Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass mir dieses Buch so zusagen würde, doch das hat es. Kelly Fiore versteht es hervorragend, mich, den Leser in die Geschichte zu ziehen. Ihr Schreibstil ist einfach verständlich ohne viel blumigen Schnickschnack. Sie konnte die Spannung bis zum Schluss halten, obwohl ja bereits von Anfang an klar ist, dass Cyrus, der Bruder der Hauptperson Cecelia tot ist. Mir gefiel auch der Wechsel vom jetzt zu damals. Die Rückblenden lassen die Geschehnisse klarer werden und machen die Handlungen von Cecelia entschuldbarer.
Ich konnte mich mit Cecelia Price sehr gut identifizieren, obwohl mein Leben total anders verläuft. Ich fühlte mit ihr und verstand ihr Handeln, ihr Schweigen, ihre Art. Ihre Sehnsucht nach einem sorglosen und erfüllten Leben, die doch von Gier überschattet wird, macht sie nur noch mehr menschlich. Ihre Naivität, die letztendlich den Tod ihres Bruders verschuldet hat, lässt sie endlich ihre in Watte gepackten Lügen und Verdrängungen erkennen. Sie verschliesst sich gegenüber der Aussenwelt und trauert auf ihre ganz eigene Art und Weise.
Die Geschichte zeigt auch, wie wichtig es ist, Menschen hinter sich zu haben, die dich bedingungslos lieben, die dir vertrauen und dir Rückhalt geben. Erst als Cecelia spürt, dass ihr Vater doch für sie da ist, kann sie sich öffnen und ihr Leben wieder auf die richtige Bahn lenken, um irgendwann glücklich zu werden.