Enttäuschend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
stephanus217 Avatar

Ich liebe Katzen. Schon aus diesem Grund haben Katzenbücher bei mir per se einen gewissen Sympathiebonus, so auch das vorliegende Buch. Die Covergestaltung ist vielversprechend und mit entsprechender Vorfreude machte ich mich über die Leseprobe her.
Und dann? Die Fragezeichen in meinem Gesicht wurden von Seite zu Seite größer. Was wollte mir die Autorin sagen?
Lustige, erbauliche, spannende oder lehrreiche Geschichten über Katzen wollte sie mir wohl nicht erzählen, oder doch ?
Wollte sie eine wissenschaftliche Abhandlung über die Domestizierung der Katze abliefern und das Cover hat nur (der Auflage wegen?) falsche Versprechungen gemacht ?
Die -unnötig- komplizierte Sprache und die Tatsache, dass das Tempo des Buches von dem einer Wanderdüne locker übertroffen wird, sprächen dafür. Aber was hätte dann der "Ich-Erzähler" in dem Buch zu suchen?

Ich habe das Buch und seine "Message" nicht verstanden, die Sprache finde ich schwerfällig und die beiden ersten Kapitel machen keinen Appetit auf mehr.
Aber wer weiß...