Ein wunderbares Sammelsurium

cara_11 Avatar

Der Mensch hat die Katze gezähmt bzw. domestiziert? Mitnichten. Jeder Katzen"besitzer" weiß wahrscheinlich, dass es immer umgekehrt ist - eine Katze hat zweibeiniges Personal. In dieser wunderbaren Sammlung von Wahrheiten und Anekdoten rund um die Evolution unserer Stubentiger von Abigail Tucker findet man viele interessante Punkte, die sicherlich auch die größten Katzenfans unter uns noch nie gehört hatten. Warum haben Katzen im Gegensatz zu anderen "Haus"tieren keine Schlappöhren und Ringelschwänzchen entwickelt (wobei dies auch für z. B. Pferde gilt). Warum verträgt auch die Hauskatze nicht zuviel Nudeln, Reis u.ä., wo das doch für Hunde eine gängige Nahrungsmittelergänzung ist? Die Antworten auf diese und unzählige andere Fragen rund um unsere Fellnäschen findet man in diesem Buch - glauben Sie mir, auch als eingefleischter Katzenkenner werden Sie erstaunt sein, wenn sie diese Zeilen lesen. Unterhaltsam, flüssig geschrieben und ein Muss für alle Katzenliebhaber - habe meine Weihnachtsbestellung (für ein paar Freunde und Verwandte) von diesem Buch schon getätigt!