Etwas verwirrend

heather_h Avatar

Die LP hat mich etwas verwirrt zurückgelassen,
Der Leser begegnet darin einem älteren Herren, der durch die scheinbare Idylle radelt, kurz darauf jedoch vor einem Haus anhält. Dort harkt ein anderer Mann seinen Zen-Garten. Ersterer schraubt einen Schalldämpfer auf seine Pistole, erschießt ihn, durchsucht das Haus und vergräbt die Leiche.
Im nächsten Kapitel wird in die Ich-Perspektive gewechselt und man sieht die Welt durch die Augen eines Mannes (dessen Name nicht genannt wird), der auf einem Schloss arbeitet, dort Führungen anbietet und sonst alles erledigt, was anfällt.
Er beschreibt eine Szene, als er (unter Einfluss von Marihuana) Nachtwache im Museum hielt und die Figuren und Statuen, in dunkles Abendrot und dann Mondlicht getaucht, ihm panische Angst einjagen.

Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen den Akteuren und deren Verhalten / Erlebnissen noch nicht und es fiel mir auch relativ schwer, mich auf den Schreibstil einzulassen. Zum Ende der LP kam ich jedoch immer besser rein und auch die Figuren scheinen interessant zu sein. Ich hoffe, dass es immer mehr Spaß machen wird, je tiefer man in die Geschichte einsteigt und dass man dann auch den wissenschaftlichen Ausführungen folgen können wird.