sehr spannend und nicht wegzulegen

_sunny.mausi_ Avatar

Ich drufte das Buch "Der Tod macht Urlaub in Schweden" von Anders de la Motte Måns Nilsson lesen. Das Cover hatte mich von Anfang an interessiert und neugierig gemacht. Mord-Ermittler Peter Vinston aus Stockholm ist auf Besuch (erzwungener Urlaub) bei seiner Exfrau, deren Lebensgefährte und seiner Tochter. Peter soll sich eigentlich ausruhen und wird plötzlich in einen Mordfall reingezogen und kann einfach nicht anders als mit zu ermitteln. Ermittlerin Tove ist recht frisch dabei und fühlt sich manchmal hintergangen aber beide versuchen den Mörder, der die ehrgeizige Marklerin Jessie Anderson umgebracht hat, zu finden. War es Mord oder doch nur ein Unfall? Es werden einige Verdächtige und auch Motive gefiltert aber wer war es und wie ist es wirklich passiert?

Man kann diesem Buch und Schreibstil sehr gut folgen. Die kurzen Kapitel haben mich sehr angesprochen. Ich konnte das Buch kaum weglegen und bin in die Geschichte reingezogen worden. Ich kann eine absolute Kaufempfehlung ausprechen. Jeder der Krimis mag wird dieses lieben :)