Auf hoher See

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
audrey Avatar

Von

„Der Tod und das Dunkle Meer“ von Stuart Turton ist eine gelungene Mischung aus Fantasie, Detektiv Roman und Schauergeschichte. Schon allein das dunkel gehaltene Buchcover ist ein echter Hinblick und passt hervorragend zur Geschichte.

Das ganze startet 1634 als ein Schiff von Amsterdam nach Indonesien aufbricht mit an Board eine bunte Mischung an Personen. Schon kurz nach Aufbruch des Schiffes geschehen unerklärliche Morde. Auch die Hintergrundgeschichten der jeweiligen Charaktere waren spannend und haben zum gesamt Bild bei getragen. Dadurch konnte ich mich gut in die Personen hinein versetzen.

Die unheimliche Atmosphäre wurde durch den tollen Schreibstil gut rüber gebracht und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist von der ersten Seite an spannend geschrieben und konnte mich fesseln.

Ich würde das Buch weiter empfehlen.