Der Tot fährt mit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Im Siebzehnten Jahrhundert segelt eine Flotte der Westindien-Kompanie von Batavia nach Amsterdam. Mit an Bord der brutale und rücksichtslose Generalgouverneur, seine Frau Sara, Tochter Lia, Geliebte und deren Söhne. Außerdem der inhaftierte Samuel Pipps und dessen Angestellter Arent Hayes.
Noch vor dem Auslaufen verflucht ein Aussätziger das Schiff. Bald häufen sich die Anzeichen dass der Dämon mit dem Namen "Alter Tom" mit an Bord ist. Wer hat ihn heraufbeschworen?
Da der sagenumwobene Samuel Pipps den Fall dieses Mal nicht lösen kann, will sein Gehilfe Arend mit Hilfe von Sara dem ganzen auf die Spur kommen. Denn wenn das Schiff unter geht, sterben alle ...

Wieder einmal ein Meisterwerk des Autors. Er versteht vortrefflich die verschiedenen Charaktere zu beschreiben. Viele Rätsel bleiben fast bis zum Schluss ungelöst.