eine gute Genre Mischung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
naseweis82 Avatar

Von

Im Jahr unseres Herrn 1634 soll ein holländisches Handelsschiff von Batavia (Jakarta, Indonesien) in die Niederlande fahren. Seine Ladung besteht aus teuren Gewürzen, verschiedenen Waren und einer streng geheimen Ladung. An Bord der Saardam sind Matrosen, Musketiere, der Generalgouverneur von Batavia, seine Tochter und seine Frau Sara. Zu ihnen gesellt sich der berühmte Detektiv Samuel Pipps, der dem Generalgouverneur ausgeliefert ist und nur von seinem Söldnerfreund Arent Hayes beschützt wird. Mit dem Auftauchen eines stummen Aussätzigen in Flammen, der plötzlich anfängt, in Zungen zu reden, ist die Reise zum Scheitern verurteilt, noch bevor das Schiff den Hafen verlassen hat. Doch die Dinge werden noch schlimmer, als die Menschen sterben, sobald die Saardam in See sticht. Es wird geflüstert, dass böse Prophezeiungen wahr werden, Menschen verschwinden mitten in der Nacht und ein Kult beginnt sich zu bilden…

Stuart Turton kehrt endlich mit einem weiteren Krimi zurück. Wie lange habe ich schon darauf gewartet! Die Beschreibungen einer gefährlichen Reise um die halbe Welt sind üppig und voller Magie, Horror und Geheimnisvollem. Dies ist ein Buch mit irrsinnigen Wendungen und einem Hauch von Übernatürlichem. Wie bei Turtons vorheriger Arbeit ist es schwer zu sagen, zu welchem ​​Genre seine Bücher gehören. Teils Krimi, teils historisch, teils Thriller und Action, teils Gothic-Horror und Romantik. Eigentlich müsste es folglich viele Leser und Leserinnen ansprechen. Ich hoffe, dass es so ist, denn ich möchte "Der Tod und das dunkle Meer" dringend weiterempfehlen. Lesen!