Leider nicht mein Geschmack!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Von dem ersten Buch und Erfolg des Autors Stuart Turton habe ich gehört, es aber nicht gelesen. Als mir dann dieses Buch im Buchladen in die Hände fiel, dachte ich mir ich versuche es mal und wage mich auf ungewohnte Gefilde. Normalerweise lese ich hauptsächlich Thriller oder Fantasy aber irgendwie gefiel mir das Buchcover und der Klappentext hörte sich gut an. Der Anfang war dann auch sehr vielversprechend und spannend aber das legte sich für meinen Geschmack leider viel zu schnell. Die Charaktere und die Gegebenheiten und das Leben auf dem Schiff waren gut beschrieben aber die Story zog sich dann doch ziemlich träge dahin und es fiel mir Stellenweise wirklich schwer durchzuhalten. Alles in Allem hätte man das Buch glaube ich um 200 Seiten straffen sollen und es hätte zumindest mir besser gefallen.
Aber es ist für Fans solcher Geschichten bestimmt lesenswert, da der Schreibstil wirklich gut ist.