Spannender und ergreifender als erwartet!

gossiptogo Avatar

Zuallererst hat mich das Buch aufgrund der doch beträchtlichen Seitenanzahl abgeschreckt. Dennoch muss ich sagen, dass es sich weder gezogen hat, noch langweilig war.

Das Cover sieht unauffällig auffällig aus und erinnert an einen Smaragd bzw das dunkel verfärbte Meer bei einem Sturm. Es ist einfach gehalten, dennoch hat es etwas anziehendes und mystisches. Nach dem Lesen der Inhaltsangabe wollte ich sofort erfahren, welches Grauen auf dem Schiff wohnt.

Ich fand die Story selbst unheimlich interessiert und super kreiert. Trotz der vielen Seiten wusste der Autor, wie er die Leser fesseln kann. Er beschrieb alles detailliert, sodass man sich direkt hineinversetzen konnte. Langweile kam wirklich nicht auf, denn es gab immer wieder kleinere und größere Spannungsmomente, die zum Weiterlesen motivierten. Rätsel wurden gelöst und neue Fragen kamen auf. Ein wenig fühlte ich mich an Fluch der Karibik erinnert, war es doch die Zeit der Ostindien Handelsgesellschaft, die Zeit der Schiffe und Piraten.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Es wurde aus den verschiedenen Sichtweisen der Charaktere erzählt, so hatte man einen tollen Einblick ins Gefühlleben der jeweiligen Person. Am besten haben mir hier Arent Hayes und Sara Wessels gefallen. Sehr vielfältige Charaktere und beide sind stark aus sich herausgekommen und haben eine enorme Entwicklung durchgemacht.

Mein Fazit: Ein überaus spannendes, detailiertes Buch, mit vielen überraschenden Wendungen und tollen Momenten. Der Autor hat einen unheimlich tollen Schreibstil und eine super Ausarbeitung an den Tag gelegt.