Spannung von Beginn an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yvonne_lesekatze Avatar

Von

Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Es ist eine echte Empfehlung, nicht nur für Liebhaber von Kriminalromanen.
Es ist nämlich nicht nur ein klassischer Krimi sondern auch ein mysteriöser Abenteuerroman auf hoher See.
Eine Mischung aus Sherlock Homes und die Schatzinsel.
Der Roman is vollgepackt mit Handlung ohne jede Länge, schon nach wenigen Seiten ist man mittendrin im Geschehen.

Eine der Hauptfiguren, Leutnant Arent Hayes, muss an Bord der Saardam einigen Rätseln auf den Grund gehen. Von seinem Freund und Dienstherren ist diesmal nur wenig Hilfe zu erwarten, denn er ist der Gefangene im Bauch des Schiffes.
Ganz vorne im Buch gibt es eine Auflistung aller Hauptpersonen, die sehr praktisch ist. Wenn eine Figur ein paar Seiten nicht mehr vorkommt und dann wieder in der Handlung auftaucht, kann man nochmal schnell nachlesen welche Stellung sie an Bord hat.