Super spannendes Schiffs - Krimi, Genre Highlight 2021

welpemax Avatar

Wie jedes Mal fange ich natürlich bei dem Cover an und es gefällt mir sehr gut, nicht übermäßig gut und auch kein Coverhighlight, aber das Cover passt zum Buch und zur Geschichte. Ich mag das dunkelgrün bis schwarze Wasser und ich mag den Kompass und auch die beiden Zeichnungen am Anfang und am Ende des Buches welches zur Orientierung des Schiffsaufbaus dient. Der Anfang der Geschichte beginnnt recht spannend und auch im Verlauf der Geschichte ist man permanent am Rätseln, also eigentlich auch perfekt für eine Leserunde, wo man seine Vermutungen und Thesen in den Raum werfen kann, wenn man solche Leserunden denn mag. Der Schreibstil ist absolut drauf ausgelegt, dass es spannend ist, das man rätselt, das man ein weiteres Kapitel liest und wieder rätselt, würde zwar nicht von Pageturner reden, aber man ist definitiv im Rätselfieber und möchte wissen 'Who dunnit' und vor allem Wie? Die Figuren haben mir gut gefallen, vor allem die Hauptprotagonisten die auch im Buch vorne aufgelistet sind. Es gefiel mir auch, dass die Namen sich in Grenzen hielten und man so auch eine gewisse Übersicht hatte. Das Buch hatte natürlich sein Reiz, weil ich gerne Krimis und Thriller lese, aber auch das Setting war für mich gut, denn das Buch spielt auf einem Schiff und da ist der Raum begrenzt. Das Buch wird in dem Genre in diesem Jahr definitiv ein Jahreshighlight sein und deswegen habe ich auch andere Werke des Autors mittlerweile auf die Wunschliste gepackt und logischerweise empfehle ich natürlich auch das Buch, mich hat es zum ersten Mal richtig gepackt in diesem Genre und die ca. 611 Seiten waren sogar für ein langsamen Leser wie mir recht schnell dahingelesen. Für mich 5 von 5 Sternen.