atemlos und erschreckend

kleines fuenkchen Avatar

In einem Waldstück werden die Leichenteile von 6 Mädchen gefunden. Alle im Abstand von ein paar Tagen entführt. Die Menschen haben Angst und lassen ihre Kinder nicht mehr aus dem Haus und trotzdem verschwinden immer wieder Kinder.

Dann verschwindet Pablo. Bald gibt es eine Spur und Mila Vasquez beobachtet das Haus des Musiklehrers. Sie dringt in das Haus ein wird vom Musiklehrer zwar entwaffnet, aber sonst passiert nichts. Der Musiklehrer spielt auf seinem Klavier und Mila findet Pablo und befreit ihn. Und sie findet noch eine Frau, die vor vielen Jahren als Mädchen entführt worden ist. Warum kann Mila einfach ins Haus gehen und die beiden befreien? Warum tut der Musiklehrer nichts?

Die Geschichte ist von Anfang an spannend geschrieben. Es liest sich gut und läßt einen kaum wieder los. Auf der einen Seite kann man die Grausamkeiten kaum ertragen und doch möchte man gleich weiterlesen um zu erfahren wie die Geschichte ausgeht.

Es wundert ich doch immer wieder, wie viele Menschen es gibt die solche Bücher schreiben können. So voller dunkler Abgründe und Brutalität. Was für eine abgrundtief böse Phantasie. Und doch irgendwie faszinierend.