Der Todesflüsterer

mellidiezahnfee Avatar

In dieser Leseprobe bekommt man als Leser gleich eine Menge geboten. Leichenteile von kleinen Mädchen, zwei entführte Kinder in einem gruseligen Haus, und die Aussicht auf weitere Morde und Grausamkeiten. Die verschiedenen Handlungsstränge versprechen auf jeden Fall Spannung und Gänsehaut und die Zutaten sind schon sehr gut auf einander abgeschmeckt.

Wobei die Abzüge darin zu begründen sind, dass man als Leser nicht erfährt wo , geschweige denn in welchem Land das Buch nun eigentlich spielt, was ich als Fehler ansehe. Italien? Spanien ? Mexiko ? Alles irgendwie möglich, den Namen der Protagonisten nach. Der Stil ist an einigen Stellen etwas zu blumig und aufgetragen und die Handlung in dem Haus des Musiklehrers sehr merkwürdig beschrieben. Wer setzt sich denn bitte ans Klavier und spielt wenn eine Polizistin ins Haus einbricht?

Ich weiss jetzt nicht ob es von diesem Buch einen Vorgänger gibt, hoffe aber dass die Geschichte nicht zu überladen daherkommt ( Mila´s Verletzung, die sie selber ? genäht hat ). es sind mir einige Fragezeichen zu viel in dieser Leseprobe um uneingeschränkt die volle Sternenzahl vergeben zu können, aber spannend lässt sich dieser Thriller allemal an. Thema und Stil machen Lust auf die nächsten hundert Seiten und das alleine zählt. Mal schauen, wie das Buch letztendlich insgesamt ausgearbeitet ist .