Der Todesflüsterer

brigitta Avatar

In einem Waldgebiet werden 6 Kinderarme gefunden, der Profiler Goran Gavila wird hinzugezogen um ein erstes Bild vom Täter zu gewinnen. Die Ermittlerin Mila Vasquez befreit den kleinen Jungen Pablo und die sehr lange vermißte Elisa aus den Händen eines unscheinbar wirkenden Musiklehrers. Dies sind die Taten die wir in der Leseprobe gezeigt bekamen und in Erzählstil und Tempo fesselte das Buch von der ersten Seite an. Dies ist ein Roman der garantiert schlaflos macht, weil man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Leseprobe war sehr spannend und auch erschreckend, da die Bilder und Fantasien, die beim Lesen enstehen einfach nur furchtbar sind. 6 Kinderarme, in Gräbern bestattet lassen einzelne Schicksale enstehen, die man nicht wirklich kennen möchte, die aber denoch magnetisch anziehen. Auch die Gefangenen Pablo und Elisa bergen Geschichten und Erlebnisse die einem Gänsehaut machen. Der Roman bietet schon ganz am Anfang sehr heftige Einblicke in die Fähigkeiten des hier wütenden Serienkillers und die Vorschau läßt vermuten, das das, was noch kommt, das Vorstellungsvermögen übersteigen könnte.