Der Todesflüsterer

buchtempel Avatar

Die Leseprobe ist unglaublich spannend! So fängt sie schon an.

Mitten im Wald werden Leichteile (Arme) gefunden und zwar nicht nur von einer Person, nein gleich von 6 und dazu noch von Kindern. Anfangs ist man nicht auf die Idee gekommen das diese Kinder was miteinander zu tun haben könnte. Die erste ist aus einem Internat verschwunden, die zweite als sie im Wald mit ihrem Bike unterwegs war und die jüngste von 9 Jahren mitten auf einem Rummel wo ihre Eltern dabei waren. Erst dann fing man an sich sorgen zu machen das die verschwundenen Mädchen einen Zusammenhang hatten. Man war sich nicht sicher welche Polizeidienststelle dafür zuständig war also hatten sie die Mordkomission eingeschaltet. Eines der Mädchen wurde sogar aus dem Schlaf geholt ohne das jemand es mitbekommen hat. Die Suche lief auf Hochtouren doch der Täter lässt sich nicht nur Zeit dazwischen sondern macht es auch zu verschiedenen Zeiten und Orten. Zudem sind die Kinder zweischen 9 und 13 Jahre alt. Schulen werden sogar geschlossen und Eltern haben Angst um ihre Kinder.

Im zweiten Kapitel wird ein Musiklehrer seit 1 Woche von einer Polizistin beobachtet weil ein Junge Namens Pablo entführt wurden ist. Warum jetzt der Lehrer unter verdacht ist weiß ich gerade nicht?? Wahrscheinlich aus irgendwelchen indizien?? Sie sieht wie der Verdächtige mit den Lippen den Namen Pablo sagt (wie hat sie das geschafft? Da muss sie aber nah dran gewesen sein oder nicht?) und ruft Verstärkung, doch die kann erst in 30 Minuten am Ort sein. Das ist ihr zu lang und sie geht alleine ins Haus. Im Haus wurde sie vom Täter überwältigt ihr wurde die Pistole abgenommen doch das komisch ist das der Musiklehrer sich ans Kalivier setzt und anfängt zu spielen. Die Polizistin Mila geht in der Zeit weg und sucht nach dem Zimmer wo Pablo sein könnte und findet ihn. Sie bringt ihn raus und er fragt sie: "Nehmen wir sie nicht mit?" Da wird ihr bewusst das noch ein Mädchen drin sein muss und das im zweiten Stock. Sie geht also nochmal alleine ins Haus. Ein Schuss fällt aber warum? Schnell läuft Mila ins erste Stockwerk und sie findet Elisa eine Junge Frau die schon seit Jahren vermisst und gesucht wird.

Meine Meinug:

Anfangs musste ich mich erstmal reinfinden aber das ging echt schnell und wenn man erstmal drin ist kann man nicht mehr aufhören denn die Spannung ist die ganze Zeit da! Man liest schneller und ist gespannt wie die beiden Fälle zusammengehören! Gehören sie überhaupt zusammen? Und warum fiel der Schuss beim Musiklehrer? Hat er sich selbst umgebracht und nur gewartet bis er auffliegt? Wer hat die anderen 6 Mädchen umgebracht? Und wo sind die ganzen restlichen Leichenteile? Man ist sowas von gespannt das ich mich auf das Buch richtig freuen würde! Das kann man gar nicht aus der Hand legen wenn man erstmal Anfängt. Das Buchcover ist klasse und sehr ansprechend, wenn ich es in der Buchhandlung sehen würde, würde ich es auch in die Hand nehmen und wissen wollen um was es geht. Ich denke das Donato Carrisis Buch sehr erfolgreich werden kann!