Die Melodie des Todes?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladyviola Avatar

Von

Sie alle verschwanden innerhalb kürzester Zeit und auf immer spektakuläre Weise: Fünf junge Mädchen galten als vermisst, bis eines Tages ein grausamer Fund ihr Hinterbleiben zumindest Ansatzweise aufdeckt. Gefunden wurden allerdings lediglich ihre linken Arme. Wo sich der Rest ihrer Körper befindet ist ebenso ungewiss, wie ihr Zustand. Ob die Mädchen noch leben? Noch merkwürdiger ist der Umstand, dass sich nicht nur die Körperteile der Vermissten auffinden ließen, sondern noch ein sechster, nicht identifizierter Arm.

Während die Ermittlungen auf der einen Seite noch gänzlich am Anfang stehen, scheint ein anderer Fall bereits beinage abgeschlossen zu sein. Eine junge Polizistin stößt im Hause eines Musiklehrers auf weitere Vermisste...

Das Buch beginnt sehr spannend und scheint interessante Handlungsstränge zu bieten, welche sich vermutlich innerhalb der Geschichte miteinander verweben und zu einem gemeinsamen Schluss führen. Natürlich ist bisher noch alles ungewiss, doch schnell beginnt man, eigene Vermutungen anzustellen. Ob der Musiklehrer etwas mit den verschwundenen Mädchen zu tun hat? Leben die Mädchen noch? Kann der Täter gefasst werden? Wem solch ein spannender Einstieg gelingt, hat vermutlich noch mehr auf Lager. Dies könnte ein sehr spannendes Buch werden.