Donato Carrisi. Der Todesflüsterer

mandylein Avatar

Wow, ganz nach meinem Geschmack, diese Leseprobe. :)

Ich kann gar nicht so schnell lesen, wie mein Hirn die Worte aufsaugt. Sehr spannend formuliert, ich fliege förmlich über die Zeilen. Etwas störend fand ich die Darstellung in der Leseprobe mit nur einer buchseite je Leseprobenseite. Zwei Buchseiten wären für mich sinnvoller gewesen, hätte mir viel Scrollarbeit erspart. :D

Die Leseprobe beginnt ziemlich typisch. Die Kommisare machen sich auf den Weg zum Tatort - einer Waldlichtung. Hier fand der Labradorhund zweier Jungs beim herumgraben Leichenteile, genauer gesagt, Arme.... Bei einer ersten Untersuchung kommt heraus, das die Arme von Mädchen zwischen 9-13 Jahren sind. 5 verschwundenen Mädchen, anfangs gab es noch keine Vermutungen darüber, dass diese zusammenhängen könnten. doch nach 3 Kindern in 3 Tagen kamen erste Zweifel über Einzeltaten auf. Da sich die verschiedenen Polizeikommisariate nicht einigen konnten, wer zuständig sei, wurde das Team um Rocher eingeschaltet, auch wenn es sich sonst nicht um Vermisstenfälle (von denen man anfangs ja noch ausging) kümmert. Spätestens seit dem Fund auf dieser Lichtung waren es keine Vermisstenfälle.

Hier beginnt natürlich auch mein Gehirn an zu arbeiten und erste Mutmassungen über den oder die möglichen Täter zu gestalten. Noch sind die Informationen allerdings zu dürftig um ein genaueres bild zu bekommen. Ich weiss aber jetzt schon. Dieses Buch fesselt mich!

Ein sechstes Kind verschwindet, doch 10 Tage lang geschieht nichts. Die Kommisarin Mila observiert das Haus eines Musiklehrers, sie geht hinein ohne auf die angeforderte Verstärkung zu warten. Sie kann den vermissten Jungen im Keller fiinden und in Sicherheit bringen. Außerhalb des Hauses fragt dieser sie dann ob "sie" denn nicht mitkomme. Als der Junge auf den zweiten Stock des Hauses zeigt, überwindet Mila ihre Angst und kehrt zurück ins Haus. Sie ist in der oberen Etage als sich der Musiklehrer unten selbst erschiesst. Oben angekommen findet sie eine junge Frau, die seit Jahren vermisst wurde. Eliza. Doch wer ist sie und was geschah damals mit ihr? Diese Fragen bleiben nach der Leseprobe noch offen.