Donato Carrisi - Todesflüsterer

flocke23 Avatar

Die Leseprobe beginnt sehr gruselig und unheimlich und endet sehr spannend.

Es beginnt mit der Beschreibung eines Tatorts, zum der renommierte Kriminologe Goran Gavila gerufen wird. Gorans Aufgabe ist es, das scheinbar unerklärliche Böse mit den Erkenntnissen der Wisschenschaft aufzuklären. Dieses tut er anhand von Nebensächlichkeiten und kleinen Details, die Andere oft übersehen. Es gelingt ihm die symbolische Bedeutung von etwas, unscheinbarem, prägnant herauszustellen und zu beleuchten. Wie hier in der Leseprobe auch beeindruckend beschrieben wird.

Bei der Beschreibung der Arbeit von Goran Gavila erlebt der Leser eine knisternde kaum auszuhaltende Spannung. Carrisi versteht es mit sehr gewählten und teilweise poetischen Worten den Leser in eine ganz merkwürdige Stimmung zu bringen.

Sehr gelungen ist auch das Kapitel mit Mila, die auf eigene Faust und ohne Hilfe den kleinen Jungen aus dem Haus des vermeintlichen Serienmörders befreit und sich dann auch noch um eine weitere vermisste Person im gleichen Haus kümmert. Hier endet die Leseprobe und ich bin sehr gespannt, wie dieser Thriller ausgeht....

Meine Wertung: ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)