Eher mau als wow

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleinfriedelchen Avatar

Von

Hm, die Leseprobe fand ich eher mau. In einem Waldstück werden Leichenteile von 6 Mädchen gefunden, obwohl nur 5 Mädchen in letzter Zeit verschwanden. Eine Polizistin findet den entführten Pablo im Haus des Musiklehrers sowie eine schon jahrelang vermisste Frau.

Eine Aneinanderreihung von spannungsgeladenen Ereignissen, so schnell hintereinander, dass bei mir gar nicht richtig Spannung aufkommen konnte. Alles war etwas zu kurz, zu knapp beschrieben; ich hätte mir eine detailreichere Beschreibung gewünscht. Auch fand ich das Verhalten des Musiklehrers extrem unrealistisch, man lässt doch nicht einfach eine Polizistin frei im Haus rumlaufen, wenn sie einem den ganzen Plan versauen kann. Der ach so kluge Profiler hat nach meinem Geschmack eher unsinniges Zeug geredet als tatsächlich etwas nützliches zum Täterprofil beizutragen.

Ganz okay, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.