Fesselnd grausam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booklooker Avatar

Von

##### Ich  muss zugeben: die Leseprobe war ungemein spannend, vor allem das erste Kapitel mit den fünf Gräbern im Wald hat einen ja richtig in die Geschichte hineingezogen, so dass ich gar nicht schnell genug lesen konnte. Der Profiler war mir sofort sympathisch.

##### Das zweite Kapitel war für mich zunächst sehr verwirrend, außerdem fragt man sich schon, warum die Heldin ohne Verstärkung in das Haus eines Entführers geht, weil ihr dreißig Minuten Wartezeit zu lange sind. Das ist schon einfach dumm und wäre ja auch fast schlecht ausgegangen.

##### Das Buch ist aber so flüssig geschrieben und hält die Spannung so aufrecht, dass man sich wirklich wünscht, einfach durchzulesen. Einen Punkt Abzug gibt es von mir, weil ich alle Stories mit Kindern einfach prinzipiell grauenvoll finde. Vielleicht versucht es der Autor beim nächsten Mal lieber mit schlechten Politikern..... (jaul).