Irres Tempo!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steso Avatar

Von

Ohne große Umschweife kommt  Carrisi zur Sache und führt seine Leser mitten in eine grausige Szene im Wald: es wurden Leichenteile gefunden. Als wenn dies  nicht schon grausam genug wäre, erfährt der Leser durch einen der Ermittler, dass fünf Mädchen aus ihrem Umfeld verschwunden sind. Im folgenden Kapitel wechselt der Fokus auf eine Ermittlerin, die es im Alleingang schafft, einen entführten Jungen und ein geheimnisvolles Mädchen aus den Fängen ihres Entführers zu retten. Damit endet die Leseprobe leider.

Carrisi nimmt den Leser von der ersten Zeile durch seinen prägnanten Erzählstil gefangen. Er schafft es, die Atmosphäre im Wald so zu beschreiben, dass das Gefühl entsteht, "dabei zu sein". Er erzählt mittreißend und ließ mich atemlos vor dem Computer sitzen.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, ich würde gerne weiter lesen - allerdings befürchte ich, dass die Thematik besonders Eltern Alpträume machen kann....

 

f